BEOBACHTEN ABTASTEN ERSCHLIESSEN
VEREINFACHEN EINTAUCHEN SCHIEBEN
ÜBERLAGERN HERVORHEBEN KOMPONIEREN

Natalija Počuča inszeniert, kombiniert und erweitert Räume elegant und unaufdringlich. Feinfühlig, frei und stilsicher.

 

Bio

Verschiedene Theaterprojekte haben mich den Umgang mit der Bühne, mit Schauspielerei und wirkungsvoller Inszenierung gelehrt. Ursprünglich verfüge ich über eine Theaterausbildung, die ich in Paris an der Schule Jacques Le Coq absolvierte. Mit dem Eigenprojekt Acapulco11 habe ich wiederholt szenisch-performative Shows realisiert. In diesem Kontext habe ich gelernt, ein Projekt mit vielen Beteiligten von Grund auf zu steuern, ein Team aufzubauen und im entscheidenden Moment zur Bestleistung anzuleiten.

Szenografische Aufgaben und Ausstellungskonzepte beschäftigten mich während mehr als neun Jahren unter dem Label «ortsofort», gemeinsam mit Isabel Vogel. Ich kreierte und realisierte interaktive Räume und soziale Skulpturen als Auftrags- oder Eigenprojekt. Heute widme ich mich den Themen Raumgestaltung und Szenografie: für Foto-Shootings, Ausstellungen wie auch für Auf- und Umwertungswünsche von Lebensraum.

Natalija Počuča